KG-Mitgliederversammlung 2021

Wir laden hiermit alle Vereinsmitglieder der KG “Spitz pass op” Oberhau e.V. recht herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese Einladung gilt vorbehaltlich erneut geltender Versammlungsverbote aufgrund der Coronaschutzverordnungen. Unter Umständen werden wir die Mitgliederversammlung kurzfristig verschieben müssen.Sollte dieser Fall eintreten, wird hierüber auf unserer Homepage unter www.spitz-pass-op.de informiert. Aufgrund …

Weiter lesen

An Aschermittwoch…

…ist auch in dieser so anderen Session alles vorbei. Allerdings trafen sich in diesem Jahr die Oberhauer Jecken aus bekannten Gründen nicht, um den Ausklang der Session zu feiern und um Mitternacht alle karnevalistischen Zeichen abzulegen. Trotzdem wollen wir Euch auch in diesem Jahr die abgelegte Mütze und die Orden …

Weiter lesen

66 Jahre Elferrat im Oberhau

Hallo leev Jecke. Heute zur Abwechslung mal ein bisschen historisches. Vor 66 Jahren, 1955, ist der erste Elferrat im Oberhau gegründet worden. Nachdem im Jahre 1947 bereits das Damenkomitee „Amazonen drink us“ gegründet wurde, waren die Herren der Schöpfung im Zugzwang.  Im Friseursalon von Michael Efferoth kamen er und Heinrich …

Weiter lesen

Das ist der Corona-Orden 2021

Auf Grund der momentanen Lage rund um die Coronapandemie, haben wir beschlossen, etwas gegen den uns drohenden Verlust durch nicht stattfindende Veranstaltungen zu tun. Damit aber auch unser treues Publikum daran teilhaben kann, haben wir uns überlegt einen Sessions-Corona-Orden 2021 zu produzieren und zu verkaufen. Auch wir vom 11er-Rat, kaufen …

Weiter lesen

Die KG expandiert

Unsere KG ist schon seit Jahren sehr erfolgreich auf facebook unterwegs. Nun wurde der nächste Schritt getan und ein eigener Instagram-Kanal eröffnet. Diesen findet Ihr unter dem Namen kg.spitz.pass.op oder unter folgendem Link: https://instagram.com/kg.spitz.pass.op?igshid=r1lat14rlaqd Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!!!

Weiter lesen

Kindersitzung und 1. Frühschoppen

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die ersten auswärtigen Termine der Session 2020/21 für die KG „Spitz pass op“ ausgefallen sind, hätten an diesem Wochenende die ersten eigenen Veranstaltungen stattgefunden. In der Nacht von Freitag auf Samstag wären wieder ca. 50 Helferinnen und Helfer bereit gestanden, um innerhalb einiger Stunden …

Weiter lesen

Bestellt Euch Euren Corona-Orden

Die KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V. legt in limitierter Stückzahl den Sessionsorden für die coronabedingt nicht stattfindende Session 2020/21 auf. Während die Sessionsorden traditionell ausschließlich von den Prinzenpaaren verliehen werden, kann dieser Orden von allen Oberhauer Karnevalsfreunden zum Preis von 20,- € erworben werden. Dies dient der Unterstützung unserer …

Weiter lesen

Die KG wünscht ein frohes neues Jahr 2021

Allen Mitgliedern und Freunden unserer KG wünschen wir ein frohes neues Jahr 2021. Auch, wenn in dieser Session keine Veranstaltungen stattfinden können, schauen wir hoffnungsvoll nach vorne. Wenn die Impfungen gut von Statten gehen und damit die Pandemie hoffentlich im Spätsommer ein Ende findet, stehen die Chancen gut, dass im …

Weiter lesen