Der Corona-Orden der KG als Erfolgsgeschichte

Als die Idee in den Köpfen des Vorstandes der KG reifte, einen Corona-Orden aufzulegen, war nicht im Entferntesten damit zu rechnen, wie gut dieser ankommen würde. Ging man nach ersten Schätzungen vor der Verkaufsphase von 100 Stück aus, die verkauft werden könnten, stellte sich bereits in der ersten, mit einer Woche sehr kurzen Bestellphase heraus, dass es sehr viel mehr werden würden. Bestellungen vor allem aus dem Oberhau, aber auch aus ganz Deutschland trafen auf den verschiedenen Bestellwegen ein.
Mit den Verkäufen und den zur Verteilung eingeplanten Orden wuchs die Zahl auf 200 Stück, die in der ersten Charge bestellt wurden. Immer mehr Nachfragen erreichten die KG und so wurde Anfang Februar beschlossen, 70 weitere Orden produzieren zu lassen. Und obwohl diese Nachproduktion erst einige Zeit nach Karneval eintreffen würde, war auch diese bis Rosenmontag fast vollständig vergriffen.

Als die erste Charge dann Ende Januar geliefert wurde, teilte sich der Vorstand die Arbeit des Verteilens in Windeseile untereinander auf, sodass die meisten Orden den glücklichen Bestellern persönlich, aber coronakonform übergeben werden konnten. Einige besonders großzügige Spender, ständige Unterstützer und Personen des öffentlichen Lebens bekamen den Orden als Dank kostenlos überreicht.

Die KG bedankt sich bei allen, die den Orden bestellt und damit einen riesigen Beitrag zur Unterstützung der KG in dieser schwierigen Session geleistet haben. Dies und auch die weitere Spendenbereitschaft der Freunde des Oberhauer Karnevals lässt uns sehr zuversichtlich in die weiteren Wochen und Monate blicken. Sollte in der kommenden Session der Karneval wie gewohnt stattfinden können, kann die Oberhauer Karnevalsfamilie mit Stolz sagen, dass sie die Krise hervorragend zusammen gemeistert hat.

Die Bilder zeigen Präsident Lothar Krämer, sowie abwechselnd die beiden Vorsitzenden Christian Klaebe und Bodo Efferoth bei den Ordensübergaben an Pastor Markus Hoitz, Bürgermeister Lutz Wagner, die Kreissparkasse Köln, die Volksbank Köln-Bonn und die Familie Templin. Bei Landrat Sebastian Schuster war mit Lothar unsere Betreuerin des Kinderkarnevals Sonja Kuck zur Ordensübergabe zu Gast.

Kommentare sind geschlossen.