Information zur (Corona-)Lage des Oberhauer Karnevals

Liebe Oberhauer Bürger, liebe Mitglieder und Freunde der KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V., nachdem Anfang Juli mit der KG „Klääv Botz“ Aegidienberg e.V., dem Festausschuss Altstadt Karneval Königswinter und dem Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott die ersten Vereine aus der näheren Umgebung die Verschiebung der kommenden Karnevalssession um ein Jahr offiziell angekündigt …

Weiter lesen

Infos zur Mitgliederversammlung

Die für den 08. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung der KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V. musste auf Grund des Versammlungsverbotes auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Im vorherigen Newsbeitrag informierten wir über die Absage und versprachen, zu gegebener Zeit Informationen zu einem Nachholtermin zu veröffentlichen. Dem wollen wir nun nachkommen. Die …

Weiter lesen

Neuer Kinderpräsident gefunden!

Wer ihn nicht gleich ohne Ornat erkennt: Das ist Julian Efferoth! In der vergangenen Session regierte er zusammen mit Alina II. den Oberhauer Kinderkarneval. Nach einem erfolgreichen Casting am 08.03.2020 im ehemaligen Gasthaus zum Siebengebirge stach er vor allem mit einer sehr guten Vorbereitung hervor und überzeugte die Jury durch …

Weiter lesen

Vielen Dank an die Oberhauer Jecken!!!

Liebe Oberhauer Jecken, leider ist die Karnevalssession 2019/2020 nun schon wieder vorbei und wir, die KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V. möchte an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen. Wir hoffen, Euch auf unseren Veranstaltungen gut unterhalten zu haben und würden uns freuen, Euch auch in der nächsten Session als …

Weiter lesen

An Aschermittwoch…

…ist alles vorbei. So heißt es in einem Karnevalsklassiker. Und so trafen sich an Veilchendienstag viele KG-Mitglieder mit den Prinzenpaaren und etwa 100 der treuesten Anhänger in der Partyscheune in Gratzfeld, um den Sessionsabschluss zu feiern. Zum letzten Mal in der Session 2019/2020 wurden die Ornate, Kostüme und Orden angelegt …

Weiter lesen

2. Frühshoppen am 16.02.2020

Wer den 1. Frühshoppen besucht hat, konnte sich denken, dass der 2. Frühshoppen wieder ein voller Erfolg werden würde. So war es auch! Bereits um 11:11 Uhr beim Einmarsch der Prinzenpaare Detti I., Lydia I., Julian I. und Alina II. nebst Gefolge war die Halle voll. Weil Werner Limbach vor …

Weiter lesen