Neuer Kinderpräsident gefunden!

Wer ihn nicht gleich ohne Ornat erkennt: Das ist Julian Efferoth! In der vergangenen Session regierte er zusammen mit Alina II. den Oberhauer Kinderkarneval. Nach einem erfolgreichen Casting am 08.03.2020 im ehemaligen Gasthaus zum Siebengebirge stach er vor allem mit einer sehr guten Vorbereitung hervor und überzeugte die Jury durch …

Weiter lesen

Vielen Dank an die Oberhauer Jecken!!!

Liebe Oberhauer Jecken, leider ist die Karnevalssession 2019/2020 nun schon wieder vorbei und wir, die KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V. möchte an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen. Wir hoffen, Euch auf unseren Veranstaltungen gut unterhalten zu haben und würden uns freuen, Euch auch in der nächsten Session als …

Weiter lesen

An Aschermittwoch…

…ist alles vorbei. So heißt es in einem Karnevalsklassiker. Und so trafen sich an Veilchendienstag viele KG-Mitglieder mit den Prinzenpaaren und etwa 100 der treuesten Anhänger in der Partyscheune in Gratzfeld, um den Sessionsabschluss zu feiern. Zum letzten Mal in der Session 2019/2020 wurden die Ornate, Kostüme und Orden angelegt …

Weiter lesen

2. Frühshoppen am 16.02.2020

Wer den 1. Frühshoppen besucht hat, konnte sich denken, dass der 2. Frühshoppen wieder ein voller Erfolg werden würde. So war es auch! Bereits um 11:11 Uhr beim Einmarsch der Prinzenpaare Detti I., Lydia I., Julian I. und Alina II. nebst Gefolge war die Halle voll. Weil Werner Limbach vor …

Weiter lesen

Münsterplatzfestival am 15.02.2020

Am Samstag, 15.02. war es wieder soweit: Der Besuch bei den Bonner Stadtsoldaten beim Münsterplatzfestival stand an. Nachdem Prinz Detti I., Prinzessin Lydia I., Kinderprinz Julian I. und Alina II. nebst Gefolge, Musikzug und der Showtanzgruppe Scarabäus sich in 2 Reisebussen verteilt hatten, ging es los. Dank ausreichend Wegzehrung war …

Weiter lesen

Prunksitzung am 14.02.2020

Um 20:11 Uhr zogen die Prinzenpaare mit Adjutanten, Präsident und Kinderpräsidenten, der Elferrat der KG „Spitz pass op“ sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, Löschgruppe Eudenbach in den bis zum letzten Platz gefüllten Eudenbacher Narrentempel ein. Sofort war Stimmung im Saal. Präsident Lothar (Theo) Krämer präsentierte Prinz Detti I. …

Weiter lesen

Es sind noch Karten verfügbar!!!

„Für was?“, mag sich der ein oder andere fragen. Für die Prunksitzung am heutigen Freitag, dem 14.02., gibt es noch ein paar Restkarten für Kurzentschlossene an der Abendkasse. Beginn des Programms ist pünktlich um 20:00 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 25,-€. Und auch für die Weibersitzung am …

Weiter lesen