Mitgliederversammlung 2021, Absage der Veranstaltungen und Satzungsneufassung

Am Freitag, dem 17. September, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der KG „Spitz pass op“ Oberhau e.V. im Sportlerheim des TuS Eudenbach statt. Die Versammlung wurde unter den aktuell geltenden Coronamaßnahmen (u.a. 3G-Regel) durchgeführt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Christian Klaebe, der Genehmigung der Tagesordnung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor. Diese fielen durch die coronabedingte Absage der Session 2020/21 überwiegend kurz aus. Durchweg schwang die Trauer über die ausgefallene Session mit.

Der Kassenbericht der Kassiererin Bettina Bäßgen wies ein positives Ergebnis aus, was an der hohen Spendenbereitschaft der Oberhauer Karnevalsfreunde, sowie dem gut angenommenen Corona-Orden lag.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine überaus saubere und genaue Kassenführung woraufhin die Mitglieder den Vorstand einstimmig entlasteten.

Im Anschluss wurde eine Satzungsneufassung beschlossen, die einige Anpassungen der alten Satzung enthielt. Ein wesentlicher Punkt betrifft die Möglichkeit, Mitglieder-, Vorstands- und Elferratsversammlungen künftig auch virtuell oder „hybrid“ durchzuführen. Diese Möglichkeit wäre wegen der Anfang 2022 auslaufenden Coronaschutzgesetze nicht mehr gegeben, wenn dies nicht in der Satzung verankert wäre.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes informierte der Vorstand über die geplanten Aktivitäten für die Session 2021/22. Vorerst sind alle Veranstaltungen in der Eudenbacher Mehrzweckhalle abgesagt. Diese Entscheidung wurde im Vorstand ausgiebig diskutiert, erscheint aber auf Grund der immer noch unsicheren Pandemielage alternativlos.

Über die Gründe und Überlegungen, die zu der Absage führten, lesen Sie einen eigenen Bericht.

Alle Oberhauer Karnevalsfreunde sind dazu aufgerufen, alternative Ideen an den Vorstand heranzutragen. Denn eins ist den Oberhauer Karnevalisten klar: einen kompletten Ausfall der Session, wie im letzten Jahr, soll es nicht mehr geben.

Kommentare sind geschlossen.