Das ist der Corona-Orden 2021

Auf Grund der momentanen Lage rund um die Coronapandemie, haben wir beschlossen, etwas gegen den uns drohenden Verlust durch nicht stattfindende Veranstaltungen zu tun.

Damit aber auch unser treues Publikum daran teilhaben kann, haben wir uns überlegt einen Sessions-Corona-Orden 2021 zu produzieren und zu verkaufen.

Auch wir vom 11er-Rat, kaufen die Orden, damit keine Gelder verschwendet werden.

Unsere liebe Sophia Leutner (Tochter von Bodo und Heike Efferoth), war von der Idee spontan begeistert und hat sich bereit erklärt, uns den Orden zu zeichnen. Von mehreren Entwürfen, die Sophia vorbereitet hatte, haben wir uns nach ein paar kleinen Verfeinerungen für den unten gezeigten Orden entschieden.

Der Orden stellt, mit einem Augenzwinkern, die momentane Situation dar:
Mer blieven zu Huss, die Desinfektion, den Abstand, die Maske, die Impfspritze, das Klopapier und schlussendlich, die Situation, (wenn auch sehr schlimm!) die einfach zum Kotz… ist!
Viele Vereine wird diese Pandemie die Existenz kosten und das ist tatsächlich zum k……!
Wir denken, dass man da auch mit ein bisschen Satire und Provokation (gehört im Karneval ja dazu!), vielen Menschen aus dem Herzen spricht, die unseren Karneval lieben und leben!

Vielen Dank an ALLE, die den Orden bestellt und uns damit unterstützt haben! Wir erhielten Bestellungen natürlich aus dem Oberhau und Umgebung, aber auch aus weiter entfernten Orten wie Neuss, Schwanewede bei Bremen, Oedheim bei Heilbronn und Berlin.

Wir hoffen alle, dass wir Corona schnellstmöglich wieder loswerden und in der nächsten Session wieder gemeinsam Karneval feiern können!

Also, blievt jesund!

Un bess demnähx!

Üre Präsi, Theo!!!
Für den Vorstand

Kommentare sind geschlossen.