Riesenzelt und Riesenstimmung in Dransdorf

Am Mittwoch, dem 15.02., waren die Oberhauer Jecken zum Tollitätentreffen der Großen Dransdorfer KG in Bonn eingeladen.

Das riesige Zelt war fast voll besetzt und gut geheizt, sodass die Stimmung hochkochte.

Angeführt vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr betraten Prinz Richard II. mit seinen Adjus Benny und Raphael (Prinzenssin Iris I. war leider krankheitsbedingt verhindert) sowie der Elferrat um Präsident Lothar Krämer die Bühne und hatten von Anfang an jede Menge Spaß. Prinz Richard I. verlieh Orden an die Tollitäten aus Dransdorf, Leubsdorf und Alfter.

Den Spaß steigerten die Tanzgruppen Scarabäus und Nit fööhle sonst klatsch‘ et mit ihren tollen Darbietungen ins Unermessliche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Präsi brachte dem Publikum und den anderen Tollitäten die wichtigsten Schlachtrufe „Spitz – pass op“ und „Nit fööhle – sons klatsch‘ et“ bei, welche schon bald textsicher vorgetragen wurden. Nach mehreren Zugaben wurden die Oberhauer unter tosendem Applaus von der Bühne gelassen.

Die KG bedankt sich herzlich bei allen Mitgereisten. Es ist nicht selbstverständlich, an einem Mittwochabend noch über 60 Akteure aus dem Oberhau nach Bonn zu bekommen. Diese Supertruppe schaffte es und belohnte sich selbst mit einem tollen Auftritt.

Kommentare sind geschlossen.