2. Frühshoppen am 16.02.2020

Wer den 1. Frühshoppen besucht hat, konnte sich denken, dass der 2. Frühshoppen wieder ein voller Erfolg werden würde.

So war es auch!

Bereits um 11:11 Uhr beim Einmarsch der Prinzenpaare Detti I., Lydia I., Julian I. und Alina II. nebst Gefolge war die Halle voll.

Weil Werner Limbach vor Jahren mal mit Prinz Detti I. gewettet hatte, dass er seine inzwischen eingestaubte Trompete noch einmal auspacken würde, wenn Detti Prinz werden würde, hatte er eine kleine Gruppe von Musikern zusammen gestellt, um die Wette nicht zu verlieren. Die 8 Musiker spielten, anstelle des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr, das Prinzenpaar auf die Bühne.

Zu den Klängen des Musikzugs marschierten dann das Kinderprinzenpaar, die „Splittfeger“ und „Red Diamonds“ vom JTSC Eudenbach in die Halle ein. Lothar „Theo“ Krämer stellte dem Publikum das Geschmölz auf der Bühne vor. Mittlerweile hatte sich der „Running Gag“ der Session herumgesprochen, und nach jedem Ausruf von Sitzungspräsident Krämer sang das komplette Publikum „Theo wir fahr’n nach Lodz“.

„Die Splittfeger“ und „Red Diamonds“ präsentierten zunächst jede Gruppe für sich der interessierten Menge wieder einmal souverän ihr Können. Anschließend tanzten sie noch einmal ihren sensationellen Gemeinschaftstanz. Danach gaben sie an die Tanzsportabteilung des TUS ab. Die „Kids“ zeigten zusammen mit Prinzessin Alina II. und ihrer Adjutantin Jannika ebenfalls was sie im letzten Jahr einstudiert hatten.

Um 12:00 Uhr marschierte die „Funkengarde Neustadt“ mit Ihrem Prinzenpaar Peter II. und Anja I. ein. Die Funkengarde präsentierte Ihre aktuellen Sessionstänze, anschließend wurden die Sessionsorden getauscht.

Die „Ölbergpiraten“ zogen anschließend in die Halle ein, auf der Bühne zeigten die „Bergflotte“ und die „Goldstücke“ ihr Können, was beim Publikum mit großem Applaus honoriert wurde.

Die Narrenzunft Oberpleis stellte Ihr Prinzenpaar Michael II. und Lale I. vor. Nach Tausch der Sessionsorden und einem Potpourri der karnevalistischen Musikwelt, der Darbietung der aktuellen Sessionstänze verabschiedeten sich das Prinzenpaar aus dem Oberhauer Narrentempel.

Das erste Highlight kündigte sich an: Die allseits beliebten „Powerhexen“ marschierten ein. Gekonnt performten sie ihre kleine Show „Horst und die große Liebe“.

Anschließend rief Lothar die Spitze(n)männer unter dem Vorsitz von Bernd Heiler auf die Bühne, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Tradition „Karneval“ am Leben zu halten mit großzügigen Spenden zu unterstützen. Das Prinzenpaar bedankte sich im Namen der KG „Spitz pass op“ mit dem Sessionsorden.

Weiter ging es mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, Löschgruppe Eudenbach. Nach deren Erfolg auf dem ersten Frühschoppen mit dem „treuen Husar“ und „Ich liebe das Leben“ performten dieses Mal Samira Westphal (Gesang) und Franca Weber (Tanz) natürlich begleitet durch die Musiker „Cordula Grün“.

Aber damit nicht genug. Um den Prinz und die Prinzessin in Action zu erleben, war zuerst Prinz Detti und anschließend Prinzessin Lydia aufgefordert den Musikzug mit dem Tambourstab bei den nächsten Stücken zu dirigieren.

Als nächstes eroberte die „Strücher KG“ aus Thomasberg die Bühne. Sie haben so einiges mitgebracht, was Thomasberg zu bieten hat, Prinzessin Muriel I., das Tambourcorps, viele Tänzer.

Auf das halbstündige Programm der Strücher KG folgte das „Tanzcorps Rot-Weiß Etscheid“ mit ihren aktuellen Sessionstänzen und gekonnter Akrobatik.

Direkt im Anschluss zogen die uns allen bekannten Schotten der Showtanzgruppe „Nit fööhle, sons klatsch et“ in den tobenden Saal ein und überzeugten wieder einmal mit ihren Tänzen und den akrobatischen Künsten. Im Anschluss an ihre Darbietung verliehen die Tänzer dem Prinzenpaar je eine ihrer neuen Mützen und Schals. Ein Hoch auf die neuen Mützen- und Schalträger!

Weiter ging es mit der KG „Wenter Klaavbröder“, die mit ihrem Prinzenpaar Prinz Jörg I. und Prinzessin Nicole II. in den Eudenbacher Narrentempel einzogen. Mit dabei hatten sie auch das TC „Blau-Weiß Windhagen“ und die „Dominos“ und sorgten für eine weitere halbe Stunde beste Unterhaltung.

Als Highlight des 2. Frühschoppens hatte die KG den Kölner Trompeter, Sänger und Entertainer „Bruce Kapusta“ in den inzwischen bis auf den allerletzten Platz gefüllten Saal ein. Er begeisterte das Publikum als „Der Clown mit seiner Trompete“ und brachte so den Eudenbacher Narrentempel in glühende Stimmung.

Nach diesem brillanten Auftritt zogen „die Busenfreundinnen“ auf die Bühne. Mit ihrem Programm zu bekannten Liedern von Udo Jürgens performten sie ihr diesjähriges Sessionsprogramm, bei dem der Name „die Busenfreundinnen“ natürlich wieder Programm ist.

Der nächste Programmpunkt war der Auftritt der Seniorgarde der „Stadtgarde schwarz-rot Hennef“. In der erst vor 2 Jahren neu zusammengesetzten Garde tanzen auch 4 Mädels aus dem Oberhau: Ramona Boßmann, Maren Eichhorn, Kim Fassbender und Lena Schöneberg (das Paparazzinchen der KG Spitz pass op).

Ein weiteres Highlight kündigte sich an. Die KG „Mir kumme mit“ aus Bockeroth/Düferoth zog mit seinem Dreigestirn, den Ajutanten, der Garde und ihrem Präsi Marcel auf einem Scooter ein. Das Dreigestirn kam nicht mit leeren Händen: Sie luden unsere Kindertollitäten für einen Tag in einen niederländischen Freizeitpark ein und hatten auch für unser großes Prinzenpaar etwas dabei: Da Prinz Detti fand, dass im Dreschflegel des Bauern nie genug Schnaps ist, bewies er ihm, dass er zum Einen einen Reserve-Dreschflegel dabei hat und zum Anderen einen nicht zu verachtenden Flachmann unter dem Ornat trägt. Nichts desto Trotz brachte das Dreigestin für Prinz Detti I. eine große Milchkanne voller Schnaps mit! Zum Abschied vollführte Präsi Marcel mit seinem Scooter einen Stunt und fuhr über ein angelegtes Brett von der Bühne.

Nun ging es nochmal mit 2 heimischen Gruppen weiter. Die Showtanzgruppe Scarabäus zeigte wieder einmal ihr großartiges Können auf der Eudenbacher Bühne. Direkt hinterher folge die „Gruppe von gestern Abend“, die bekannte Schlagersänger und -sängerinnen interpretierten. Gemeinsam mit der Gruppe von gestern Abend zelebrierte die KG dann den Abschluss der Veranstaltung. Nach Lothars Schlussworten zog das ganze Geschmölz durch Torbogen der feiernden Gäste.

Et wor widder wunderschön!

Für Ihr leibliches Wohl sorgten beim 2. Frühschoppen neben der KG, die „Amazonen drink us“, „die Busenfreundinnen“ und die „Red Diamonds“.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.