Neuer Kinderpräsident gefunden!

Wer ihn nicht gleich ohne Ornat erkennt: Das ist Julian Efferoth! In der vergangenen Session regierte er zusammen mit Alina II. den Oberhauer Kinderkarneval. Nach einem erfolgreichen Casting am 08.03.2020 im ehemaligen Gasthaus zum Siebengebirge stach er vor allem mit einer sehr guten Vorbereitung hervor und überzeugte die Jury durch …

Weiter lesen

2. Frühshoppen am 16.02.2020

Wer den 1. Frühshoppen besucht hat, konnte sich denken, dass der 2. Frühshoppen wieder ein voller Erfolg werden würde. So war es auch! Bereits um 11:11 Uhr beim Einmarsch der Prinzenpaare Detti I., Lydia I., Julian I. und Alina II. nebst Gefolge war die Halle voll. Weil Werner Limbach vor …

Weiter lesen

Münsterplatzfestival am 15.02.2020

Am Samstag, 15.02. war es wieder soweit: Der Besuch bei den Bonner Stadtsoldaten beim Münsterplatzfestival stand an. Nachdem Prinz Detti I., Prinzessin Lydia I., Kinderprinz Julian I. und Alina II. nebst Gefolge, Musikzug und der Showtanzgruppe Scarabäus sich in 2 Reisebussen verteilt hatten, ging es los. Dank ausreichend Wegzehrung war …

Weiter lesen

Prunksitzung am 14.02.2020

Um 20:11 Uhr zogen die Prinzenpaare mit Adjutanten, Präsident und Kinderpräsidenten, der Elferrat der KG „Spitz pass op“ sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, Löschgruppe Eudenbach in den bis zum letzten Platz gefüllten Eudenbacher Narrentempel ein. Sofort war Stimmung im Saal. Präsident Lothar (Theo) Krämer präsentierte Prinz Detti I. …

Weiter lesen

1. Frühshoppen am 02.02.2020

BUMMMM!! Der erste kräftige Schlag auf die dicke Trumm gab am Sonntagmorgen des 02.02.2020 das Startzeichen zum 1. Frühschoppen. Die Halle war für diese frühe Zeit schon richtig gut gefüllt. Beim Einmarsch machten die Musiker des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr, Stadt Königswinter, Löschgruppe Eudenbach den Anfang. Sie spielten sich und …

Weiter lesen

Kindersitzung in Eudenbach am 01.02.2020

Pänz suchte man an diesem Samstagnachmittag auf den Straßen des Oberhau vergebens. Gefühlt hatten sich alle Kinder in die Mehrzweckhalle in Eudenbach aufgemacht, um Kinderkarneval zu feiern. Die Leiterin des Kinderkarnevals Sonja Kuck hatte zusammen mit Stephanie Zelder wieder einmal ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt. Getreu dem Motto …

Weiter lesen