Prunksitzung am 14.02.2020

Um 20:11 Uhr zogen die Prinzenpaare mit Adjutanten, Präsident und Kinderpräsidenten, der Elferrat der KG „Spitz pass op“ sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, Löschgruppe Eudenbach in den bis zum letzten Platz gefüllten Eudenbacher Narrentempel ein.

Sofort war Stimmung im Saal. Präsident Lothar (Theo) Krämer präsentierte Prinz Detti I. und Lydia I. mit ihrem Gefolge, wobei „Theo wir fahrn nach Lodz“ schon zum „Running Gag“ geworden war. Kinderpräsident Maximilian Beißner stellte das Kinderprinzenpaar Prinz Julian I. und Prinzessin Alina II. vor. Nachdem auch die der Elferrat begrüßt wurde, spielte der Musikzug. Der Leiter des Musikzugs Stephan Ennenbach kündigte 2 ganz besondere Musikstücke an, die sie extra für das Prinzenpaar einstudiert hatten. Zuerst spielten sie für Detti den „treuen Husar“:

Für das zweite Stück, das sie darboten hatten sie „Andrea Berg“ und „Vicky Leandros“ verpflichtet. Die Schwestern Elena und Sarah Westhofen sangen begleitet von den Musikern „Ich liebe das Leben“.

Die Prinzenpaare hatten heute ihre Plätze vor der Bühne, um alle Darbietungen genießen zu können.

Weiter im Programm ging es mit „Nit föhle, sons klatsch et“. Die Männer brachten mit ihren vielen akrobatischen Einlagen das Publikum zum Toben.

Im Anschluss hatte es der „Schwaadlappe“ (Hermann Rheindorf aus Rheinbach) nicht leicht, die feiernden Oberhauer vom Zuhören zu überzeugen. Schließlich gelang es. Das Publikum verfolgte amüsiert seinem lustigen Programm.

Jetzt ging es mit Musik weiter. Die Filue, die seit über 30 Jahren auf den Bühnen der Stadt Köln unterwegs sind, sorgten mit ihren Liedern für reichlich Stimmung.

„Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“, ein Büttenredner us Kölle nahm anschließend die Bühne für sich ein. Er brachte als Justizvollzugsbeamter viele lustige Anekdötchen aus dem „Klingelpütz“ zum Besten.

Darauf folgten noch einmal Kräfte aus Köln. „Chefkoch Heinz Rüdiger“ („Wolli`s Hollywald“) übernahm die Bühne. Und dann kam „Rudi sein (dreieiiger) Zwillingsbruder“. Zusammen überzeugten beide mit einer tollen Mischung aus Comedy, Klamauk, Artistik und gänsehauthervorbringenden Live-Gesang.

Ex- Musiker der „Kölsch-Rock-Band De Räuber“ überzeugte darauf mit seinen Liedern.

Die heimische Showtanzgruppe Scarabäus performte im Anschluss ihr aktuelles Sessionsprogramm.

Danach ging es mit weiteren Kräften aus Köln weiter. Die „Beckendorfer Knallköpp“ sind ein kölsches Redner-Ehepaar mit viel Sinn für Humor. Mit frechen Sprüchen und coolen Gags überzeugen sie seit über 15 Jahren ihr Publikum.

Zum Schluss setzte Stand-up Comedian Kurt Kokus zum Show down an. Immer wieder baute er belustigt „Theo wir fahrn nach Lodz“ in sein Programm ein.

Es hat wieder viel Spaß gemacht!

Kommentare sind geschlossen.