Tolle Kindersitzung mit vielen Luftballons

Am Samstag, dem 20.01.2018, fand mit der Kindersitzung der KG „Spitz pass op“ die erste Veranstaltung im Jahr 2018 im Oberhauer Narrentempel statt.

Über 150 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern waren gekommen, um den vielen Darstellern auf der Bühne ihren Applaus zu spenden und selbst jede Menge Spaß zu haben.

Pünktlich um 14:11 Uhr marschierten das Kinderprinzenpaar, Prinz Marijan I. und Prinzessin Katharina I. mit ihren Adjus Fabian und Jasmin, den Kinderpäsidenten Maximilian und Laura, den Betreuerinnen des Kinderkarnevals Sonja Kuck und Stephanie Zelder, sowie dem Kinderelferrat auf die Bühne und empfingen viele Kinderprinzenpaare und Tanzgruppen aus der Region. Doch bevor die Gäste auf die Bühne kamen, wurde das Kinderprinzenpaar natürlich noch durch den Bürgermeister der Stadt Königswinter, Peter Wirtz, proklamiert. Anschließend machten die Splittfeger vom JTSC Eudenbach den Anfang.

Folgende Gruppen und Vereine machten den kleinen Oberhauer Jecken ihre Aufwartung:

Die Smaphire Garde und Showtanz, die Minis, die Maxis und die Kids des TuS Eudenbach, der Fröbel Kindergarten Eudenbach, die Kita Regenbogen Quirrenbach, die Westerwaldsterne aus Uckerath, die Strücher KG aus Thomasberg mit Kinderprinzenpaar Lukas I. und Sophie I. sowie zwei Tanzgruppen, das Kinderprinzenpaar Fabian I. und Lillian I. aus Uthweiler, die Sternchen aus Bockeroth und das Kinderprinzenpaar aus Neustadt, Luca I. und Yvaine I. mit den Tanzgruppen Smarties und Tanzflotte.

Nach dem Auftritt der Smaphire Show kam aber eins der Highlights der diesjährigen Kindersitzung: Prinz Bodo I. und Prinzessin Heike I. vom Oberhau betraten mit viel Kamelle den Saal und die Bühne. Sie wurden vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Königswinter Löschgruppe Eudenbach, dem Präsidenten Lothar Krämer, dem (Erwachsenen-)Elferrat der KG „Spitz pass op“ und ihren Adjutanten begleitet.

Nach ein paar schönen Liedern des Musikzuges ging es weiter im Programm, das das große Prinzenpaar nun von der Bühne aus mitverfolgte.

Die Fußballkameraden des Kinderprinzenpaares, die E-Jugend des TuS Eudenbach, hatte eigens für die kleinen Regenten einen Piratentanz einstudiert. Als kleine Überraschung, hatten die Jungs und Mädels um Trainer Frank Ditscheid für Marijan und Katharina extra Trikots beflocken lassen.

Eine besondere Überraschung gab es nun für das große Prinzenpaar. Unter anderen einige ihrer Kinder traten als Musikgruppe Brings auf und brachten den Saal zum kochen.

Zum Abschluss öffnete sich das riesige Netz mit Luftballons, das schon zu Beginn der Sitzung für fragende Gesichter gesorgt hatte und es brachte den darunter befindlichen Kindern sichtlich Spaß, mit den Ballons zu spielen, oder sie schlicht zum Platzen zu bringen.

Ein großer Dank ging zusätzlich an alle Helfer, die dem Oberhauer (Kinder-)Karneval mit Rat und Tat sowie Sach- und Geldspenden zur Seite stehen.

Für die hervorragende Bewirtung sorgten traditionsgemäß die Prinzenpaare der Vorsession mit ihren Adjutanten und Eltern.

Fotos der Kindersitzung finden sich in der Bildergalerie

Kommentare sind geschlossen.