Oberhauer Senioren feiern Karneval

Am 20.02.2017 hatte die Kirchengemeinde Eudenbach gemeinsam mit der KG alle Ü60-Oberhauer zur Seniorensitzung eingeladen und viele sind dieser Einladung gefolgt.

Pünktlich um 15:11 Uhr marschierten die Prinzenpaare Prinz Richard II., Prinzessin Iris I., Kinderprinz Max I. und Kinderprinzessin Maya I. mit dem Kinderelferrat, dem JTSC Eudenbach und Sitzungspräsident Lothar Krämer ein den voll besetzten Oberhauer Narrentempel ein.

Nachdem die Tanzgruppen ihr Können gezeigt hatten, wurden die ältesten Besucher der Sitzung geehrt. Das waren in diesem Jahr Hermann Bauer (93 Jahre) und Evchen Müller (91 Jahre).

Die Tanzsportabteilung des TuS begeisterte die Narren mit Minis und Maxis, bevor die Kita Regenbogen, die KFD und der Kindergarten Sonnenschein bei ihren Auftritten für den ein oder anderen Lacher sorgten.

Die Smaphiere Garde des TuS und die Busenfreundinnen zeigten ihre Tänze bevor die Smaphire-Showtanzgruppe eine flotte Sohle auf die Bühne legte. Die Trainerin Katja Ennenbach wurde mit dem Prinzenorden ausgezeichnet, da Sie leider nach der Session ihr Amt niederlegen wird.

Ein besonderes Highlight zeigten Lothar Krämer und Helmut Biemüller als das Colonia Duett alias Hans Zimmermann und Hans Süper.

Nun gab es eine kleine Pause, in der von den unermüdlichen Helfern Kartoffelsalat mit Würstchen gereicht wurde.

Nach der Pause marschierte der Elferrat der KG zusammen mit den Prinzenpaaren und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf die Bühne. Die Feuerwehr spielt ein paar schöne Lieder und wurde anschließend vom Projektchor des Männerchor Quirrenbach abgelöst. Dieser Chor wurde gegründet, um mit interessierten Sängern Karnevalslieder einzustudieren und die Neusänger für eine Mitgliedschaft im Männerchor zu begeistern.

Mit diesem Programmpunkt ging die Seniorensitzung 2017 zu Ende und die Besucher und Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf 2018.

Kommentare sind geschlossen.