Eudenbach, Köln, Aegidienberg, Oberpleis…

… und das an einem Wochenende.

Das erste „richtige“ Karnevalswochenende hatte gleich mehrere Highlights für die Oberhauer Karnevalisten zu bieten.

Los ging es für die Herren der Zunft, die sich am Samstagnachmittag (14.01.) auf der Herrensitzung der Spitze[n]männer in Oberpleis in Mannschaftsstärke einfanden. Prinz Richard II. mit Adjus, 13 Elferräte und ein „Gast-Elferrat“ ließen sich, zusammen mit ca. 500 anderen jecken Herren, von einem Klasseprogramm und reichlich Kaltgetränken begeistern.

Im Anschluss wurde bei den Amazonen „drink us“ im Sportlerheim der Jean-Dohle-Sportanlage Eudenbach deren 70. Geburtstag gefeiert. Es war eine rauschende Party bei leckeren Getränken und super Musik. Den Mädels der Amazonen senden wir auch von dieser Stelle aus einen „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!“

Am nächsten Tag war dann, zur Zufriedenheit aller, Ausschlafen angesagt, denn Prinz Richard II., Prinzessin Iris I. und der Elferrat trafen sich erst um 14 Uhr zur Abfahrt nach Aegidienberg. Dort wartete um 15 Uhr der Auftritt bei den Freunden der KG „Klääv Botz“ Aegidienberg. Mit dabei waren der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr, Scarabäus und die Busenfreundinnen, die allesamt eine klasse Stimmung verbreiteten. Eine besondere Überraschung gab es, als sich alle schon auf den Ausmarsch eingestellt hatten. Präsident Lothar Krämer kündigte die Sternschnuppen Bockeroth an. Die Tänzerinnen und Tänzer gaben dem Oberhauer Prinzenpaar die Ehre, da Tochter und Adjutantin Charlotte Radermacher ein Teil dieser tollen Truppe ist.

Aber wo war das Kinderprinzenpaar, Prinz Max I. und Prinzessin Maya I.? Auch dieses Geheimnis lüftete sich auf der Aegidienberger Bühne. Die kleinen Regenten hatten bei der Kreissparkasse Köln Karten für die erstmals stattfindende „Lachende PänzArena“ in der Kölner Lanxess Arena gewonnen. Dieses Highlight konnten sie sich natürlich nicht entgehen lassen und alle Beteiligten gönnten ihnen das einmalige Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.