Vorstellung unserer Prinzenpaare

Am Samstag, dem 21.11.2020, hätte unsere diesjährige Prinzenproklamation stattgefunden, bei der unsere Prinzenpaare der Session 2019/20 verabschiedet und die neuen Tollitäten vorgestellt bzw. proklamiert worden wären. Da diese Veranstaltung leider abgesagt werden musste und es in der Session 2020/21 keine neuen Prinzenpaare geben wird, sind die Tollitäten der Session 2019/20 auch die Tollitäten der Session 2020/21. Dies wollen wir zum Anlass nehmen, Euch unsere Prinzenpaare noch einmal vorzustellen und ein paar Erinnerungen vom letzten Jahr zu wecken.

Unser Kinderprinzenpaar wohnt mit seinen Eltern natürlich im Oberhau. Julian I. (Efferoth) nennt Eudenbach sein Domizil und besucht nun die 5. Klasse der Gesamtschule in Oberpleis. Alina II. (Themel) kommt aus Hühnerberg ist seit diesem Sommer in der 6. Klasse des Gymnasiums am Ölberg anzutreffen.

Beide sind in Oberhauer Vereinen aktiv, Alina tanzt bei den Tanzmäusen des TuS Eudenbach, Julian spielt in seiner Freizeit gern Fußball, natürlich ebenfalls beim TuS. Der Kinderprinz trat bei seinem Amtsantritt in große Fußstapfen, denn in der Session 2017/18 beschritten seine Eltern den gleichen Weg als Prinzenpaar der KG „Spitz pass op“ und auch seine Großeltern regierten den Oberhau; im Jahre 1963 allerdings noch unter Regie des TuS Eudenbach. Die KG wurde erst im Jahr 1965 gegründet.

Mit Julian I. und Alina II. regiert ein tolles Kinderprinzenpaar über die Oberhauer Pänz. Die kleinen anfänglichen Unsicherheiten waren sehr schnell überwunden und die beiden wussten mit ihrer Offenheit und immer guten Laune die vielen Jecken im Oberhau, aber auch auf unseren auswärtigen Auftritten zu begeistern.

Unser großes Prinzenpaar stammt aus dem Oberhau , Detti I. (Detlef Weber) lebt seit seiner Geburt in Quirrenbach, Lydia I. (Weber) hat in Gratzfeld das Licht der Welt erblickt und war bereits zu Kindertagen, in der Session 1982/83, als Kinderprinzessin im Oberhauer Karneval aktiv. Ihr damaliger Prinz, Dieter Weber, ist seit vielen Jahren aktiv im Elferrat der KG.

Detti I. arbeitet als Koch und ist leidenschaftlicher Tänzer bei „Nit fööhle… sons klatsch‘ et“, Lydia I. ist Hebamme und verbringt viele lustige Abende mit dem Uno-Club. Zusammen gehen sie seit vielen Jahren mit dem Hamburger Fritten Club im Oberhauer Karnevalszug mit.

Von insgesamt 59 Tipps beim traditionellen Prinzentipp fielen nur vier auf Detti I. und Lydia I.; der Jackpot wurde natürlich unter den Gewinnern aufgeteilt.

Auch mit Detti I. und Lydia I. regiert ein super Prinzenpaar über die Oberhauer Jecken. Insbesondere das tolle Miteinander mit allen am Oberhauer Karneval beteiligten Gruppen und Vereinen ist hervorzuheben. Volksnah und bodenständig repräsentieren die beiden die KG und den Oberhauer Karneval.

Auf eine tolle zurückliegende (und eine ruhige bevorstehende) Session 2019/20/21 mit zwei super Prinzenpaaren drei Mal Spitz … pass op!!!

Kommentare sind geschlossen.