Weiter geht’s…

… mit einer pickepackevollen Woche. Denn in der 4. Kalenderwoche des Jahres 2020 hatten die Oberhauer nur einen einzigen freien Tag – den Donnerstag.

Nach dem Rosenbinden am Montag (siehe Extrabericht) standen zwei Besuche in gemütlicher Runde auf dem Programm:

Am Dienstag war das große Prinzenpaar Prinz Detti I. und Prinzessin Lydia I. mit ihrem Gefolge und einigen Vorstandsmitgliedern der KG zu Gast bei den „Älteren Herren“ der KG. Die Männer um „Präsident“ Robert Ennenbach hatten keine Kosten und Mühen gescheut und versorgten die Gäste und sich selbst mit Getränken aller Art und einem vorzüglichen Buffett. So kam in ein paar gemütlichen Stunden die ein oder andere Anekdote über den Oberhauer Karneval zum Vorschein.

Am Mittwoch führte der Terminplan das Prinzenpaar mit Adjus, sowie Präsident Lothar und 1. Vorsitzenden Christian zu unseren Freunden und großzügigen Gönnern der Fa. Medipac im Hause Templin. Bei köstlicher, heißer Linsensuppe und ebenso köstlichen, aber kalten Getränken und guter Stimmung verlebten wir ein paar schöne Stunden. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Lothar, der das selbst gedichtete Abschiedslied aus der Prinzenzeit der Gastgeber mit Gitarrenbegleitung intonierte.

Nach einem Tag Pause für alle Beteiligten ging es dann am Freitag zum Tollitätenempfang des Bonner Generalanzeigers.
Am Nachmittag waren alle Kindertollitäten aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung eingeladen, am Abend die Erwachsenen. Tolle Programme und viele neue Bekanntschaften konnten auf den Heimweg mitgenommen werden. Aber auch schon bestehende Freundschaften wurden vertieft.

Kinderprinz Julian I. & Kinderprinzessin Alina II. nebst Gefolge beim Tollitätenempfang beim Generalanzeiger

Am Wochenende standen dann wieder Besuche bei befreundeten Karnevalsvereinen auf dem Plan.

Während am Samstagabend die ersten Jecken Wiever in Eudenbach am Sportplatz auf die Öffnung des Vorverkaufs für die Weiberfastnachtsitzung (ab Sonntag, 11:00 Uhr!) warteten, war die Oberhauer Narrenschar zu Gast bei den Ölbergpiraten in Ittenbach. Im kleinen, proppevollen Saal der Gaststätte Margarethenkreuz zeigten die „Busenfreundinnen“ vom JTSC sowie die Showtanzgruppe „Scarabäus“ und das Männerballett „Nit fööhle, sons klatsch‘ et“ vom TuS Eudenbach ihr Können. Zu dieser späten Stunde (22:30 Uhr) präsentierte Präsident Lothar freilich nur das große Prinzenpaar.

Das Kinderprinzenpaar Kinderprinz Julian I. und Kinderprinzessin Alina II. durfte dann am Sonntag wieder mit, als es nach Neustadt zum Frühschoppen der Funkengarde ging. In der großen Halle auf der großen Bühne präsentierten wieder „Scarabäus“ und „Red Diamonds“ ihre Tänze, letztere diesmal aber mit Unterstützung der jüngeren Gruppe „Splittfeger“ – eine schöne Überraschung für das „aufmerksame“ Publikum.

In dieser Woche freut sich das Prinzenpaar mit Gefolge auf den Besuch in der Redaktion von „Oberhau aktuell“, den Dämmerschoppen in Buchholz und die Prinzenfete in Windhagen, während die Elferräte und die fleißigen Helfer am Freitag die Eudenbacher Mehrzweckhalle in den Oberhauer Narrentempel verwandeln. Denn jetzt geht’s richtig rund im Oberhau: am Samstag steigt die diesjährige Kindersitzung mit vielen tollen Programmpunkten und Überraschungen (siehe Plakat). Und am Sonntag erwartet die KG viele auswärtige Vereine mit ihren Tollitäten auf dem 1. Frühschoppen.

Liebe Vereine, Tollitäten und natürlich auch Besucher, wir freuen uns auf Euch!!!

Kommentare sind geschlossen.