Mitgliederversammlung 2018 – neuer Vorstand gewählt

Am 18.05.2018 fand im großen Saal des Gasthauses zum Siebengebirge unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem der 2. Vorsitzende Christian Klaebe, in Vertretung des gesundheitlich verhinderten 1. Vorsitzenden Mike Müsegaes, die 27 anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, berichteten die Vorstandsmitglieder über die vergangene Session bzw. über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Von einer tollen Prinzenproklamation, auf der zwei super Prinzenpaare vorgestellt wurden, über weitere hervorragende Veranstaltungen bis hin zum stimmungsvollen Karnevalszug berichteten die Betreuerin des Kinderkarnevals Sonja Kuck und Präsident Lothar Krämer. Ein neues Sicherheitskonzept und ein neues Bonkonzept für den Prinzenball wurden von Christian Klaebe als gelungen bezeichnet, während sich Internet- und facebook-Seite großer Beliebtheit erfreuen. Elferratssprecher Kai Jühlen berichtete vom Wagenbau, bevor Kassiererin Bettina Bäßgen den Mitgliedern die Kassenlage näher brachte. Nach dem überaus positiven Geschäftsjahr 2016/17 wurde in diesem Jahr ein Verlust erwirtschaftet. Dies ist vor allem in der Anschaffung der neuen Prinzenornate, einer zu zahlenden Rechnung des Steuerberaters aus der vorigen Session und der nicht ausverkauften Prunksitzung begründet. Die Kassenlage kann dennoch als stabil bezeichnet werden.

Alle Vorstandsmitglieder bedankten sich in Ihren Berichten bei den vielen freiwilligen Helfern sowie den Spendern und Sponsoren, ohne die der Eudenbacher Karneval so nicht durchführbar wäre. Ein besonderer Dank ging hier an den Elferrat der KG, der unermüdlich während der Session nicht nur für die Durchführung der eigenen Veranstaltungen, sondern auch für eine standesgemäße Präsentation der KG auf auswärtigen Veranstaltungen sorgte.

Nach der Aussprache über die Vorstandsberichte und nachdem die Kassenprüfer von einer hervorragend geführten Kasse berichteten, wurde der bisherige Vorstand einstimmig bei einer Enthaltung entlastet.

Wahlleiter Ferdi Templin dankte dem bisherigen Vorstand für die gute Arbeit und ließ anschließend den neuen 1. Vorsitzenden wählen. Einstimmig wurde Christian Klaebe gewählt, der die weiteren Wahlen durchführte.

Der neue Vorstand der KG „Spitz pass op“ setzt sich folgendermaßen zusammen (alle einstimmig gewählt):

  • 1. Vorsitzender: Christian Klaebe (vorher 2. Vorsitzender)
  • 2. Vorsitzender: Mike Müsegaes (vorher 1. Vorsitzender)
  • Präsident: Lothar Krämer (wiedergewählt)
  • Geschäftsführer: Helmut Biemüller (wiedergewählt)
  • Kassiererin: Bettina Bäßgen (wiedergewählt)
  • stv. Kassiererin: Valerie Lange (wiedergewählt)
  • Betreuerin Kinderkarneval: Sonja Kuck (wiedergewählt)
  • Zeugwart: Uwe Westphal (wiedergewählt)
  • Schriftführer: Bodo Efferoth (neu)

Christian Klaebe dankte der Versammlung stellvertretend für den gesamten Vorstand für das Vertrauen und ließ abschließend Martin Sobottka, Steffi Zelder und Fritz Scheuerer als Kassenpüfer wählen, bevor er die Mitgliederversammlung 2018 als beendet erklärte.

Kommentare sind geschlossen