Die Woche vor der Woche mit einem pickepackevollen Wochenende…

Auch in der Woche vor der eigentlichen Karnevalswoche gab es einiges zu tun für unsere Prinzenpaare und die KG.

Am Dienstag war das Kinderprinzenpaar Marijan I. und Katharina I. mit Gefolge bei der RKG in Bonn eingeladen. Neben der vorzüglichen Bewirtung waren die Begegnungen mit u.a. Kasalla und Guido Cantz unvergessliche Erlebnisse für unseren Nachwuchs.

 

 

 

 

 

 

Unterdessen war das große Prinzenpaar Bodo I. und Heike I. mit Adju Marion, Präsi Lothar und den beiden Vorsitzenden Mike und Christian beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Königswinter Löschgruppe Eudenbach zu Gast. Die Hofkapelle brachte unter der Leitung von Dieter Bergmann einige neue Lieder zum Besten, bevor man sich bei einigen Kaltgetränken über den Karneval im Allgemeinen und den Oberhauer Fastelovend im Besonderen austauschte.

 

Am Mittwoch war das große Prinzenpaar nach Bonn-Dransdorf zum Tollitätentreffen eingeladen. Mit einer kleinen Abordnung des Elferrates stellte die KG sich auf der Bühne im großen, aber nicht besonders gefüllten Zelt vor und schloss neue Freundschaften. U.a. trafen die Oberhauer wieder auf das gastgebende Prinzenpaar aus Dransdorf, die Prinzenpaare aus Bad Godesberg und Merten sowie die Prinzessin aus Roisdorf. Im Anschluss wurde in der urigen Hofburg des Dransdorfer Prinzenpaares noch ein wenig weiter gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag können sich unsere Tollitäten etwas ausruhen, denn der fleißige Elferrat räumt die Halle ein, um am Freitag die Prunksitzung gebührend feiern zu können. Hierzu sind übrigens noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist um 19:00 Uhr.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter, denn nachdem der Elferrat am Samstagmorgen die Halle für den 2. Frühschoppen am Sonntag vorbereitet hat, geht es mit zwei Bussen und einem großen Tross zum Münsterplatzfestival nach Bonn. Die ganze Narrenschar ist schon gespannt auf den Auftritt vor hoffentlich großem Publikum. Im Anschluss daran besuchen wir unsere Nachbarn in Oberpleis auf ihrer Prunksitzung.

Am Sonntag geht es schon früh am Morgen weiter, hat die Pfarrgemeinde doch zur traditionellen Karnevalsmesse um 9:30 Uhr im Dom zu Eudenbach eingeladen. Hier werden sich wieder viele Narren den Segen für die heiße Karnevalsphase abholen, bevor es dann in einem Festzug zur Halle zum Frühschoppen geht, bei dem wieder viele befreundete Vereine begrüßt werden.

Nach dem Frühschoppen heißt es wieder Anpacken für den Elferrat, denn die Halle muss für die Seniorensitzung am Montag gereinigt werden. Zur Seniorensitzung werden wieder über 100 ältere Jecken erwartet, die sich auf ein buntes Programm mit heimischen und auswärtigen Kräften freuen können.

Kommentare sind geschlossen.