Super Stimmung bei Zug und Prinzenball

Am Karnevalssonntag war es für alle Wagenbauer endlich so weit. Die in mühevoller und wochenlanger Arbeit hergestellten Wagen wurden auf dem Karnevalszug der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Oberhau waren es diesmal 14 Mottowagen und 5 Fußgruppen, die sich bei Zugleiter René Huckels angemeldet hatten.

Alle Teilnehmer hatten bei bestem Wetter sichtlich Spaß auf dem knapp sieben Kilometer langen Zugweg von Sassenberg über Eudenbach, Willmeroth Hühnerberg und Quirrenbach zurück nach Eudenbach.
Aber nicht nur die Teilnehmer kamen auf ihre Kosten. Auch die Zuschauer am Straßenrand wurden durch tolle Kostüme, Wagen, Musik und nicht zuletzt jede Menge Kamelle begeistert.
Am Siedepunkt des Zuges, an der Kreuzung im Zentrum von Eudenbach wurde jede Gruppe von Lothar Krämer und Ingo Alda begrüßt und den Zuschauern kurz vorgestellt, bevor sie mit einem dreifachen „Spitz pass op“ auf die weitere Strecke geschickt wurde.

 

Nach dem Zug wurde der Oberhauer Narrentempel geöffnet, der mit kalten Getränken, guter Musik und schönen Tanzeinlagen einlud.
Der Imbiss Modschein lockte wie schon an Weiberfastnacht mit leckeren Pommes sowie einer super Currywurst in verschiedenen Schärfegraden.

Das neue Einlass- und Getränkekonzept wurde gut angenommen und so feierten die Oberhauer ihren Zug und vor allem sich selbst bis in die frühen Morgenstunden.

Randnotiz, abseits vom Prinzenball selbst:
Leider kam es am Marktplatz zu einem Massenauflauf von Jugendlichen, die durch das neue Einlasskonzept keinen Zutritt zur Halle erhielten und wohl nichts besseres mit sich anzufangen wussten, als sich gegenseitig, aber auch Unbeteiligte, anzupöbeln sowie jede Menge Müll zu hinterlassen.
Bei den Anwohnern dafür um Verständnis zu werben, hätte keinen Sinn, denn die KG hat selbst nicht das geringste Verständnis für ein solches Verhalten. Hier wird zu klären sein, wie sich so etwas verhindern lässt.
Wie später zu erfahren war, ereignete sich sogar ein Raub in dieser Menschenmenge, der bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde. Bleibt zu hoffen, dass der/die Täter möglichst bald gefasst werden.

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

Kommentare sind geschlossen.