Ein langer Tag mit ganz viel Spaß

Am 23.02. war es für die weiblichen Narren endlich soweit. Das närrische Zepter wurde übernommen und entsprechend gefeiert.

Und wie es bei der KG Tradition ist, gibt es an diesem Tag so einige Stationen zu besuchen.

Los ging es im Fröbel Kindergarten Sonnenschein in Eudenbach. Hier enterten die Prinzenpaare Prinzessin Iris I. und Prinz Richard II. sowie Kinderprinzessin Maya I. und Kinderprinz Max I. mit ihrem Gefolge und dem Elferrat der KG die Bühne in der Turnhalle des Kindergartens. Nach schönen und lustigen Tänzen der Splittfeger des JTSC Eudenbach und der Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen gab es für jeden Besucher einen selbst gebastelten Orden. Die Prinzenpaare bedankten sich mit einer kleinen Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind.
Anschließend konnten sich die Besucher an einem liebevoll gestalteten Frühstücksbuffet für den langen Tag stärken.

Weiter ging es in der Grundschule Eudenbach, wo neben den Splittfegern vom JTSC auch die Maxis und die Kids vom TuS Eudenbach ihr Können zeigten.
Auch hier bekam jedes Kind eine Süßigkeitentüte, allerdings kam der Kamelleregen diesmal nicht zu kurz.

Als nächstes stand die Fahrt nach Oberpleis auf dem Programm, wo die KG als erstes bei der Kreissparkasse Köln eingeladen war. Nach einem kurzen aber intensiven Auftritt mit Ordensübergaben und Schunkeleinlagen konnte sich bei Kaltgetränken, Käse, Minischnitzeln und Mettwurst gestärkt werden.
Der nächste Besuch galt der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg bei dem ebenfalls Ordensübergabe und Schunkeln auf dem Programm stand. Auch hier gab es reichlich Kaltgetränke sowie Erbsen- und Gulaschsuppe.
Den Abschluss der offiziellen Besuche bildete wie immer ein Stelldichein bei der Polizeiwache in Oberpleis, bei dem allerdings nur Prinz und Elferrat anwesend sind, da sich die Prinzessin bereits auf dem Weg zur Weibersitzung in Eudenbach befindet.

Nun personalmäßig aufgeteilt – einige zur Weiberfastnachtssitzung in Eudenbach, andere mit Prinz Richard II. auf Tour – ging es weiter.

Der Elferrat verbrachte mit dem Prinzen einige gemütliche Stunden bei den neuen Freunden der KG Eisbach und im Polizeipräsidium in Bonn-Ramersdorf, bevor der Einmarsch im Oberhauer Narrentempel anstand.

 

Anlässlich der diesjährigen Weiberfastnacht hatte die KG zusammen mit den Amazonen „drink us“ zur Weibersitzung in die OberhauArena eingeladen.

Die Amazonen feiern in dieser Session ihr 70-jähriges Bestehen und hatten eine tolle Sitzung auf die Beine gestellt. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Präsidentin Tatjana Kluth-Westphal als Hansi Hinterseer, der nicht nur Prinzessin Iris I. von der Bank riss.

Nach ca. 4 1/2 Stunden kurzweiligem Programm durften auch die Männer den Saal betreten. Als erstes taten das das Prinzenpaar, Prinz Richard II. und Prinzessin Iris I., der Elferrat der KG und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unter großem Jubel der Oberhauer Närrinnen.

Nach ein paar Liedern des Musikzuges wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Fotos finden sich in der Bildergalerie.

Kommentare sind geschlossen.