Volles Haus bei der Kindersitzung

Am Samstag, dem 04.02.2017, fand mit der Kindersitzung der KG „Spitz pass op“ die erste Veranstaltung im Jahr 2017 im Oberhauer Narrentempel statt.

Über 150 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern waren gekommen, um den vielen Darstellern auf der Bühne ihren Applaus zu spenden und selbst jede Menge Spaß zu haben.

Pünktlich um 14:11 Uhr marschierten das Kinderprinzenpaar, Prinz Max I. und Prinzessin Maya I., mit den Kinderpäsidenten Maximilian und Laura, den Betreuern des Kinderkarnevals Sonja Kuck und Sascha Bruns, sowie dem Kinderelferrat auf die Bühne und empfingen viele Kinderprinzenpaare und Tanzgruppen aus der Region. Doch bevor die Gäste auf die Bühne kamen, wurde das Kinderprinzenpaar natürlich noch durch den Bürgermeister der Stadt Königswinter, Peter Wirtz, proklamiert. Anschließend machten die Splittfeger vom JTSC Eudenbach den Anfang.

Folgende Gruppen und Vereine machten den kleinen Oberhauer Jecken ihre Aufwartung:

Die Smaphire Garde und Showtanz, die Minis, die Maxis und die Kids des TuS Eudenbach, der Fröbel Kindergarten Eudenbach, die Kita Regenbogen Quirrenbach, die Strücher KG aus Thomasberg mit Kinderprinzessin Jil I. und zwei Tanzgruppen, das Kinderprinzenpaar Jan I. und Antonia I. aus Uthweiler, die Kinder- und Jungfunken aus Buchholz, die Sternschnüppchen und Sternchen aus Bockeroth, eine Showtanzgruppe aus Aegidienberg und das Kinderprinzenpaar aus Neustadt, Lukas I. und Annalena I. mit den Tanzgruppen Smarties und Tanzflotte.

Nach dem Auftritt der Bockerother kam aber eins der Highlights der diesjährigen Kindersitzung: Prinz Richard I. und Prinzessin Iris I. vom Oberhau betraten mit viel Kamelle den Saal und die Bühne. Sie wurden vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Königswinter Löschgruppe Eudenbach, dem Präsidenten Lothar Krämer, dem (Erwachsenen-)Elferrat der KG „Spitz pass op“ und ihren Adjutanten begleitet.

Ein großer Dank ging zusätzlich an alle Helfer, die dem Oberhauer (Kinder-)Karneval mit Rat und Tat sowie Sach- und Geldspenden zur Seite stehen.

Für die hervorragende Bewirtung sorgten traditionsgemäß die Prinzenpaare der Vorsession mit ihren Adjutanten und Eltern.

Weitere Fotos der Kindersitzung finden sich in der Bildergalerie

Kommentare sind geschlossen.